basteln · erleben · Papier · Sommer · zaubern

Reisetagebuch gestalten #Sketchnotes #Handlettering

Wie gestern schon angedeutet: ich habe gestern im Ferienprogramm mit den Kindern ein Reisetagebuch gestaltet. Ich hatte 4h Zeit veranschlagt, die waren erstaunlich schnell um. Am Anfang schauten wir uns ein paar Videos zu Sketchnotes und Handlettering an – und zeichneten gleich mit (Videos auf halbe Geschwindigkeit). Die Kinder machten sich dann eine Liste, was sie in ihren Reisetagebücher für Einzelseiten drin haben wollten. Dann ging es los. Ich gestaltete auch eins, half zwischendurch und kopierte ein paar Tages-Seiten sowie Pack- und Adresslisten.

Eigentlich war dann der Plan, dass alle sich ihr Buch in Jeans einschlagen – dazu hatte ich extra meine Jeans-Kiste mit Resten und aussortierten Jeans mit geschleppt. Bei meinem Buch ist vorn und hinten eine Tasche, die an der Jeans dran war. Leider ist es dadurch an einer Seite etwas wulstig geworden. Mir gefällt es aber total gut. Aber nur ich fand das mit den Jeans wohl cool… naja. Jedenfalls geht das mit Frischhaltefolie recht einfach. Für die anderen reichten Fotokarton und Buchschrauben.

Hier ein paar Fotos von meinem Reisetagebuch. Sicher könnte man auch noch viel mehr verschiedene Seiten machen, aber das reicht mir erstmal – und die Zeit war dann auch schon zu Ende.

Verlinkt bei Creadienstag, Dings vom Dienstag, Handmade on Tuesday.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Reisetagebuch gestalten #Sketchnotes #Handlettering

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.