Alltag · basteln · Internet · organisieren · Schule · Sommer · zaubern

KW 32 / 19

Wir sind im Ferienmodus angekommen. K2 war die ganze Woche bei einer Ferienfreizeit.

Laufend. Diese Woche an 6 Tagen gelaufen. Passt ganz gut in meinen Ferien-Alltag.

Rhythmus. In dieser Woche bestand mein Tag aus: Morgens: laufen. Vormittags: spielen mit K3&4. Wenn die Stimmung kippte, bastelten wir was… Nachmittags: Kinderferienprogramm. Jeden Tag (außer Mittwoch, da war das Interesse zu gering… „Philosophieren für Anfänger“) habe ich eine andere kreative Arbeit angeleitet. Mich hat es etwas erschreckt, dass ich für so viele Bereiche ausreichend (!) Bastelmaterial zu Hause habe… Nebenbei habe ich auch noch etwas genäht. Fazit: viel Sonne, viel Familie, viel kreatives Schaffen.

Pläne. Zugesagt, gegen Ende des Jahres einen ganztägigen Workshop für Referendar*innen zur Nutzung digitaler Medien im Ethikunterricht zu machen. Freu mich drauf.

ZUM. Für die ZUM zu Qualitätskriterien für freie Bildungsmaterialien recherchiert und einen sehr langen Blogpost geschrieben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.