Alltag · erleben · organisieren · Sommer · verreisen

KW 33 & 34 / 19

Die beiden letzten Wochen waren sehr aufregend.

Urlaub. Wir waren mit zwei anderen Familien zelten. Das machte in Summe 9 Kinder und 5 Erwachsene, verteilt auf 5 Zelte (jeweils die K1 von allen drei Familien und die K2 von zwei Familien hatten sich ein eigenes Zelt unter den Nagel gerissen…). Insgesamt war es recht entspannt und entspannend, da die Kinder sich in verschiedenen Konstellationen gegenseitig beschäftigten. Leider überschätzte K4 wieder seine Fähigkeiten, sodass wir wieder in die Notaufnahme mit Verdacht auf Gehirnerschütterung fuhren. Das 2. Mal dieses Jahr… Diesmal wurden er und ich für 48h zur Beobachtung eingezogen… Aber: Ende gut, alles gut. Mit der Ärztin, die unsere Entlass-Papiere unterschrieb, konnte ich sogar noch über die selbst genähten T-Shirts fachsimpeln, da sie sie als solche erkannte.

Fortschritte. Überhaupt: K4 hat in den letzten 3-4 Wochen einen riesigen Entwicklungssprung gemacht: Selbstständigkeit, Sprachentwicklung, seine Rolle innerhalb der Familie, die sich von den anderen unterscheidet, sein Wille, den er klar ausdrücken kann sowie Grob- und Feinmotorik. K3 spielt dabei eine sehr große Rolle, denn der kleinere möchte natürlich alles, was der größere auch kann…. Mir geht das alles etwas zu schnell, war er nicht gerade noch ein Baby???

Lauf. Es läuft. Im Schnitt 5x pro Woche gelaufen. Ich bin überrascht, wie schnell sich Kondition aufbaut.

Pläne. To do-Listen für die nächsten 2,5 Wochen geschrieben: Schreibtischarbeit.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.