anziehen · plottern · Schule

Turnbeutelvergesserin

Heute bin ich endlich mal wieder beim Creadienstag, Handmade on Tuesday und Dings vom Dienstag dabei. Ich habe noch im alten Schuljahr ein paar Shirts für meine lieben Sportkolleginnen gemacht. Eine beliebte Ausrede, nicht am Sportunterricht teil nehmen zu müssen ist: „Sportsach vergessen!“ – tja, diese Ausrede gilt nicht mehr, wenn die Sportlehrerin dir ein Shirt zu wirft und sagt, dass du damit mitmachen kannst …. In Socken und normaler Hose, aber immerhin nicht im normalen Shirt. Da ich dachte, dass meine Kolleginnen nur Mädchen im Sport haben, habe ich gleich die weibliche Variante gewählt… naja, wie ich jetzt weiß: haben sie nicht. So sind die Jungs gleich doppelt markiert und denken vielleicht zukünftig an ihre Sportsachen. Übrigens fanden die Kolleginnen, dass die Shirts zu gut aussehen – ich hätte sie häßlicher machen sollen ;).

Die Shirts sind von Hakro, ich habe nur das Wort geplottert und aufgepresst. (JA, aufgepresst. Ich habe aufgerüstet und hier ist eine Thermopresse eingezogen). Somit hält der Druck sogar eine 60°-Wäsche aus.

Das Shirt „Turnbeutelvergesserinshirtausleiherin“ habe ich der scheidenden Referendarin geschenkt, die von ihrer Fachschaft als Abschiedsgeschenk eins von den anderen Shirts bekam. Das hat sogar einen „Floating Letters“- Effekt, weil ich die Schrift zuerst in rot, dann nochmal in orange drüber gepresst habe. Sieht mal leider nicht so gut auf dem Bild.

Das rote Shirt ist noch übrig, ich hatte mich verzählt. Wenn ihr es haben wollt, schreibt mir eine Mail. Ich würde es euch für 15€ incl. Versand zuschicken. Es ist ein Uni-Schnitt, Gr. S.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Turnbeutelvergesserin

  1. Servus Frau Schuetze!
    Ich würde gerne die Gesichter sehen, wenn jemand mit dieser Ausrede kommt und so ein Shirt zugeworfen bekommt! Herrlich! Ich hab von meinem Mann vor einiger Zeit eine Thermopresse geschenkt bekommen und möchte sie – wie auch meinen Hobbyplotter – nicht mehr missen! Ich freue mich, dass du mit deine tollen Shirts beim DvD dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.