Alltag · erleben · Internet · organisieren · Schule

KW 36 / 19

Die letzte volle Ferienwoche. Schule (in echt) startet am Mittwoch.

geZUMelt. Für die ZUM am monatlichen Call des Bündnis freie Bildung teil genommen (und am langsamen Internet verzweifelt). Am Wochenende fand dann das traditionelle ZUM-Vorstandswochenende in Würzburg statt. Dieses September-Wochenende nutzen wir, um a) das Mitgliedertreffen im November vorzubereiten, b) um uns gegenseitig auf den aktuellen Stand zu bringen (trotz monatlicher Calls wichtig) und c) um die menschliche Seite der ZUM zu zelebrieren: uns auszutauschen, voneinander zu lernen, am Leben der anderen Teil haben. Sonst besteht die ZUM-Arbeit fast nur aus Mails / Bildschirmarbeit, aber ein wichtiger Aspekt bei der ZUM ist es, dass wir alle Menschen mit unterschiedlichen Geschichten und Motivationen sind, die ihre Freizeit in die ZUM investieren. Das macht die Arbeit spannend und interessant.

ZUM-Vorstand (ohne Ralf)

Leitspruch. In der aktuellen Flow gelesen: „Thoughts are no facts.“ Ich werde mir das lettern und für den September als Leitspruch wählen.

Lauf. Der Kampf gegen den inneren Schweinehund war diese Woche sehr schwer … 4 Tage tapfer gelaufen, an einem Tag das von der Trainingsapp vorgeschlagene Workout (zur Hälfte) absolviert. Generell eher frustrierend, weil ich das Gefühl habe, das Trainingslevel stagniert.

Schule. Die hintere Wand des Raumes fertig gestrichen, in dem ich seit Jahren den meisten Unterricht habe („mein“ Raum, wäre etwas vermessen, aber es fühlt sich mehr und mehr so an), Regale aufgebaut, Bücher und Kram der letzten Jahre sortiert, eingeräumt (oder weg geschmissen), aufgehübscht – damit aber noch nicht fertig, Foto kommt dann nächste Woche ;). Infoblätter für die erste Stunde für die Mittelstufe gekritzelt. (Ich finde ja diese Schatten-Schrift wie in „Themen“ total toll :-)).

Technikram. Dem Arduino mehr und mehr auf die Schliche gekommen. Er macht, was ich sage.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.