Alltag · erleben · Herbst · Internet · nähen · organisieren · plottern · Schule

KW 43 / 19

Letzte Schulwoche vor den Ferien.

Austausch. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich von anderen lernen kann. Das ist für mich viel besser als aus Büchern oder von Internetseiten. Am Mittwoch traf ich mich mit anderen Lehrerinnnen, die ebenfalls Schülerzeitungen betreuen. Es war sehr motivierend und inspirierend. Wir wollen in Kontakt bleiben und auch in Zukunft zusammen arbeiten. 🙂

Gehört. Mit dem Strom – wie Streaming unsere Welt verändert. Interessant.

Organisiererei. Jetzt folgt: eine Woche Ferien. Die Kita hat ebenfalls zu. Der Mann und ich wechseln uns ab: zwei Tage arbeitet er, zwei ich. K1&2 fahren für drei Tage zu ihrem Vater. Ich fahre nächstes Wochenende zum ZUM-Treffen. Für die ZUM für morgen einen Blogpost zu interaktiven Lerneinheiten zu Deutsch-Themen vorbereitet.

RVK. Mit der Regensburger Verbundklassifikation auseinandergesetzt. Die Bücher der Schulbibliothek werden in den Computer eingegeben. Ich bin für die Philosophie zuständig und arbeite mich so langsam vorwärts.

schlaue Sprüche. In der Ethik- und Philosophielehrer-Gruppe bei Facebook nach Zitaten gefragt, die man als Sprüche auf T-Shirts machen könnte… Ich habe nun eine große Auswahl und schon einige in der Plotter-Software erstellt. #Vorfreude

genäht. K4 wächst. Ich musste ihm heute 3 Schlafanzüge genäht. Einen davon hat er gleich heute an. Mal sehen, ob ich noch ein Foto von allen dreien bekomme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.